Die Musik und mein Leben

50 Jahre Musik mit Leidenschaft

Seit nunmehr über 50 Jahren ist die Musik mein Leben. Geboren bin ich in Süditalien, genauer in Spinazzola bei Bari. Früh begann ich in einem Schulorchester in meinem Dorf Tenor-Saxophon zu spielen. Die ersten Lektionen bekam ich vom Orchesterleiter, der gleichzeitig der Pfarrer des Dorfes war. Danach wurde ich zum Autodidakt und gründete mit 15 Jahren meine erste Band.


Im Alter von 17 Jahren zog es mich in die Grossmetropole nach
Mailand, wo ich verschiedenste musikalische Erfahrungen gemacht habe, unter anderem mit einer Rythm n' Blues Band.

Anfangs der 80er Jahre gründete ich die Gruppe "Mandy's five", bei der ich Leadsänger und Saxophonist war. Mit unserem Disco-Dance Programm spielten wir erfolgreich in der ganzen Schweiz und Süddeutschland.

Seit 1991 bin ich als Musiklehrer engagiert, und vor drei Jahren wurde ich Mitglied bei der "West Side Big Band". Hören Sie rein

Meine Lieblings...

-Musikstile: Pop, Jazz, Tanzmusik
-Interpreten: Charlie Parker, Adderley, Groove Washington, David Sanborn
-Sänger: Tom Jones, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald


Möchten Sie noch mehr von mir wissen? Zum Kontaktformular


Comments